ZDF: Happy Birthday Chefin!

Die ach so objektiven, öffentlich-rechtlichen Medien mal wieder. Ein Trauerspiel.
Eventuell war Van Kampen ja auch noch besoffen vom WM-Endspiel. Aber selbst das wäre keine Entschuldigung.
Peinlicher als peinlich dieses Ständchen.

Die Propagandaschau

zdfDie Bundeskanzlerin hat Geburtstag und die servile Staatsjournaille – namentlich Brüssel-Hofberichterstatter van Kampen – trällert “Happy Birthday”.

ZDF_Merkel

Man stelle sich vor, das hätte es im Kreml gegeben! Russische Journalisten bringen Putin ein Geburtstagsständchen. Die deutsche Staatsjournaille hätte das weidlich ausgeschlachtet. Tatsächlich passiert es in Brüssel und es ist ZDF EU-Hofberichterstatter van Kampen, der seiner Chefin ein Liedchen zwitschert.

Bei van Kampen ist das nicht neu. Neu ist lediglich, dass er von der täglichen Hofberichterstattungs-Prosa zu einer mindestens so schlechten Lyrik übergangen ist. Immerhin waren die Kollegen wohl einigermaßen pikiert und der Spiegel bringt diesen Vorfall – der so bezeichnend ist, für das Selbstverständlich des Staatssenders – als Meldung auf seinem Online-Portal.

Neben der Tatsache, dass das Berufsethos eines Journalisten ein diametral anderes sein sollte: Was gibt es an Merkels Geburtstag zu feiern?

  • Die höchste Staatsverschuldung aller Zeiten
  • Die größte soziale Spaltung aller Zeiten
  • Putsch, Krieg und deutsche Söldner in…

View original post 73 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: